Lokahi

Einheit, ausgedrückt mit Harmonie

Ja, wir sind alle miteinander verbunden und wir sind mit Allem verbunden. Ich bin Du und Du bist ich! Wow! Was bedeutet dies? Alles, was ich tue und denke hat Auswirkungen auf das Ganze. Wir sind Eins! "Kahi" bedeutet "eins". Wenn  jeder Gedanke und jede Handlung auch auf das Ganze wirkt, dann sollte ich sehr gut aufpassen, was ich tue. Das heisst nicht, dass ich immer alles hinterfragen muss - nein - es reicht, wenn ich mein Bestes tue und das mache ich automatisch, wenn ich mich mit meinem Herzen verbinde. Aloha - tief durchatmen - und schon bin ich wieder bei mir und im Jetzt.

In Harmonie mit mir selbst auch wenn ich nicht immer mit allem im Einklang bin. Auch das gehört zum Leben. Ja - Akahai - sei liebenswürdig und dann kommst Du auch wieder in die Harmonie. Harmonie in mir selbst erzeugt Harmonie im Aussen - auf jeden Falls wird es sehr viel einfacher. Wenn ich grosszügig mit mir umgehe, kann ich es auch besser mit meinen Mitmenschen.

Einheit heisst nicht, dass wir alle gleich sind. Es geht darum, dass wir einschliesslich sind, dass wir die Verschiedenartigkeit der Anderen auch umarmen - zur Harmonie gehört alles! Sag Ja zu allem was ist - umarme das Leben!

Tu Dein bestes und füge niemandem (absichtlich) Leid zu.

 

Für diese Woche nehme ich mir vor überall das Schöne, das Harmonische zu sehen. Somit akzeptiere ich diese Eigenschaften in mir. Alle und Alles ist nur ein Spiegel. 

 

Aloha! ich sehe in Dir das Göttliche, ich sehe in mir das Göttliche und ich sehe in der Natur das Göttliche und ich bin mit Allem verbunden. Danke! Mahalo!

 

Ich wünsche Dir und mir einen wundervolle Zeit!

 

Katinka